Der Seniorenbund war beim NR-Wahlgespräch mit Peter Weidinger im GH Liebentritt in Selpritsch am stärksten vertreten. Zunächst begrüßte GPO Robert Köfer die Anwesenden und den Gast. Herr Weidinger kandidiert ja im Wahlkreis Villach für die Nationalratswahl. Er braucht aber viele Vorzugstimmen, um gewählt zu sein. GV Köfer berichtete zunächst die aktuellen Geschehnisse in der Gemeinde und ermunterte die Anwesenden, aktiv in der Wahlwerbung zu sein.

NR-Abgeordneter Weidinger dankte für die Einladung, verwies auf die gute Zusammenarbeit im Bereich Villach und ersuchte um tatkräftige Unterstützung. Anstehende Fragen zur Wahl wurden von ihm beantwortet. Erfreulich konkret zeichnete er seine Arbeit und hob als wichtige Themen die FAMILIE und den Zusammenhalt in EUROPA hervor. In Einzelgesprächen wurden dann noch offene Fragen diskutiert. Mit dem Seniorenbund wurde dann noch ein Gesprächstermin für den 5.9.2019 um 15 Uhr beim Kirchenwirt in Velden fixiert.