Preload

Die geringe Anzahl der ÖVP Gemeinderäte - zwei sind Vorstandsmitglieder – und durch die große Anzahl der Ausschüsse sind die vier Gemeinderäte voll gefordert. Die Ersatzleute müssen oft Termine übernehmen. Die notwendige Vorgangsweise und die zu stellenden Anträge werden in den intensiven Fraktionsberatungen festgelegt.

Für GR Erwin Errath stehen Agrarfragen im Vordergrund. Im Agrarausschuss ist er Obmann und im Finanzausschuss bringt er die Anliegen der ÖVP ein. Für GR Harald Dragaschnig ist der Hochbau vorrangig und ebenso die Verkehrsfragen.

GR Johannes Widmann arbeitet sorgfältig im Kontrollausschuss mit und bringt seine Kompetenz auch im Tourismusbereich ein. Als neueres Mitglied im GR ist Alexander Mak tätig. Sein Mitdenken gilt dem Sozialbereich  und den vielfältigen Fragen in Sachen Energie.