Neben der beruflichen Herausforderung und neben den vielen Verpflichtungen und Terminen im Zusammenhang mit dem Gemeinderat sind unsere ÖVP Mandatare auch im gesellschaftlichen  Gemeindegeschehen gut eingebunden. GPO Robert Köfer ist aktiv bei den Veldner Bauern dabei und GV Michael Ramusch mischt im sportlichen Geschehen fest mit. Gemeinderat Harald Dragaschnig ist z.B im Köstenberger Elternverein eingebunden und Gemeinderat Alexander Mak werkt bei der Köstenberger Feuerwehr. Gut verankert im St.Egydner Dorfgeschehen werkt Gemeinderat Erwin Errath mit und sogar die beruflichen Herausforderungen  wirken sich bei Gemeinderat Johannes Widmann  im  öffentlichen Geschehen aus. Die Ersatz-Gemeinderäte sind durch die vielen Termine immer wieder gefordert. Danke.

Sehr schön haben heuer die vielen Teilnehmerinnen beim Adventkaffee beim Kirchenwirt frohe Gemeinschaft erlebt. In guter Gesprächsatmosphäre und mit Kaffee und Torten von den Wirtsleuten freute sich Frauenleiterin Barbara Bachlechner mit den Anwesenden u.a. auch mit Frauen-Bezirksleiterin Ingrid Petschar Persönliche und gesellschaftliche Probleme und Fragen konnten besprochen und ev. geklärt werden.

Sehr gut besucht war auch wieder die Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Velden beim Kirchenwirt. Obfrau A.M. Pettauer  konnte BO Walter Katholnig und Frauenleiterin B. Bachlechner begrüßen und musste Landesobfrau Scheucher und GPO Köfer wegen Terminüberschneidungen entschuldigen. GPO Köfer sponserte den Kaffee trotzdem. Nach dem guten Essen und einigen Hinweisen von Frau Herkner gestaltete Frau Heidrun Polaschegg sehr einfühlsam den Besinnungsteil mit kurzen Texten, mit Musik und einer Einblendung von K. H. Waggerl. Die ruhigen Gespräche haben allen gut getan.

Wir wünschen frohe und gesegnete Festtage, bestmögliche Gesundheit und viel Erfolg für 2020.