Sehr gut besucht und unterhaltsam war heuer wieder der Veldner ÖVP Ball im Gh Marko. Für die musikalischer Tanzherausforderung sorgte GR Johannes Widmann mit der Happy music. Bei der Auftaktsdarbietung der Landjugend Kösstenberg wurde von den Schuhplattlern eine Zugabe erwirkt. GV Michael Ramusch und GPO GV Robert Köfer führten durch das Geschehen. Begrüßt wurde eine größere Abordnung des Seniorenbundes mit Obfrau A.M. Pettauer, die neu gegründete „Junge ÖVP“ mit Obmann Freithofnig und schon als „Dauergast“ Abg. zum Nationalrat Peter Weidinger.
Robert Köfer bedankte sich bei den Mitwirkenden, den Unterstützern und den „Fleißigen“ des Gh Marko. Er nannte auch einige aktuelle Projekte aus dem Gemeindegeschehen. Die „Jugend“ hat kurz über die Gründung und die ersten Aktivitäten berichtet und NR Weidinger bedankte sich für die gute Unterstützung bei der NR Wahl.
Die Suche der Herzlkönigin und der Lose-Verkauf für viele Preise der Tombola zeigten auf Mitternacht hin, immer genützt für gute Gespräche und immer wieder eine volle Tanzfläche.