Nach der Fixierung des Gemeinderats- und Bürgermeisterwahltermin auf 28.2.2021 beginnen die Vorarbeiten für GPO Robert Köfer schon jetzt. Nach der für die ÖVP sehr positiven NR-Wahl sind Beiräte und Ersatzleute für die Wahlbehörden zu melden. Die bisherigen „Vertrauenspersonen“ hatten kein Stimmrecht, die Beisitzer schon. Die weitere Vorgangsweise für die Wahl wird in der Fraktion besprochen. Es kommt auch zur Wahl der Gemeindeparteileitung. Ein wichtiges Thema kam in der Jännerzusammenkunft des Seniorenbundes zur Sprache. Frau Herkner hat über die Landesleitung Herrn Mag. Daniel Oberwandling vermittelt bekommen. Er behandelte die Themen Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Dazu noch das Erwachsenenschutzgesetz und den Datenschutz. Hier gibt es einige Neuerungen. In guten Gesprächen wurde die Wichtigkeit der Vorsorge betont und wertvolle Anregungen und Hinweise weitergegeben.